Raum Friedberg, regional:
Kostengünstig, schnell, zuverlässig und persönlich die Zielgruppe erreichen und auf diesem Weg einen Dialog aufbauen. Mit diesem Vorsatz sind wir die Umsetzung des Werbebriefes für das Autohaus
Kögler angegangen. 4 Aktionsfahrzeuge zu besonderen Konditionen sollen zur Kontaktaufnahme anregen. Intensiviert wird der Kontakt durch das Probefahren und die individuellen
Finanzierungsmöglichkeiten, die in der persönlichen Verkaufsberatung offen gelegt werden.
Das inhaltliche Konzept wurde übersichtlich umgesetzt: Gliederung und Formatierung in Offerte und Nutzenversprechen auf der Vorderseite - die konkretisierte Angebotsbeschreibung auf der Rückseite des Werbebriefes. Um ca. 4.000 ausgewählte Kunden und Interessenten zu aktivieren, werden Preis-, Servicevorteile und Garantien als Angebotsverstärker eingesetzt. Grafisch ist das Mailing an das durch Ford festgeschriebene Firmendesign angepasst. Aktualität signalisieren die winterlichen Gestaltungselemente. Der Druck sowie die Personalisierung und Konfektionierung der Werbebriefe und Umschläge erfolgten durch das Mailinghaus EBS Dienstleistungs GmbH in Butzbach. Als Versandform für die Direktmarketingmaßnahme wurde Infopost gewählt.